Lediglich gegen Rommerz konnte durch eine 3:0-Wertung wegen Spielermangels ein Sieg eingefahren werden. Fußballerisch ist die Mannschaft damit seit dem 8. Spieltag der Saison ohne Sieg.

Marius Staubach im Zweikampf im Hinspiel gegen Ulstertal

Dabei fing die Saison sehr gut an. Bis zum 10. Spieltag konnte man mindestens Platz drei für sich beanspruchen. Doch jetzt scheint es gegen den Abstieg zu gehen. Die letzten zehn Spiele wurden allesamt verloren. Einige eindeutig, andere knapp. Wer die Spiele gesehen hat wird einige Gründe sicherlich erkennen können: vom Tormann bis zum Stürmer war das einzige, was rund lief, der Ball auf dem Platz. Und zwar in den Reihen der Gegner. Individuelle Fehler sorgten dafür, dass Bälle nicht im Netz des Gegners landeten – und im Gegenzug sorgten andere Fehler dafür, dass es in unserem Tor pro Spiel meist nicht nur ein Mal klingelte. Betont werden sollte hier die 2:8 Heimniederlage gegen die Reserve von Hofbieber. In der zweiten Halbzeit ließ man zu, dass der Gegner sechs Tore schießen konnte.

Fieberkurve SVM II. Quelle: fussball.de

Identisch zum Abschluss des Fußballjahres 2012 ging es dann beim Start ins Jahr 2013 los: das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Engelhelms wurde 4:3 verloren. Und das obwohl man zwischenzeitlich mit 3:1 geführt hatte. Grund waren unkonzentrierte fünf Minuten, in denen der Gegner durch Abstimmungsprobleme in unseren Reihen ein Unentschieden mit in die Halbzeitpause nehmen konnte. Ein unnötiger Foulelfmeter sorgte dann für den 4:3 Endstand. Und für die nächste Niederlage.

In Lahrbach sah man bei der 3:0 Auswärtsniederlage überhaupt kein Land. Der Gegner dominierte das Spiel teilweise stark und hatte viele Chancen, das Spiel deutlich höher zu gewinnen. Hier zeigte die Mannschaft in den Schlussminuten Moral und konnte sich noch einmal aufbäumen. Nichtsdestrotrotz ging auch dieses Spiel unter dem Strich deutlich an den Gegner.

Auch im letzten Spiel gegen Rönshausen konnte kein Punkt eingefahren werden. Hier spielte die Mannschaft aber im Vergleich zu den vorherigen Spielen einen deutlich besseren Fußball. Wieder waren es allerdings Unkonzentriertheit und individuelle Fehler, die am Ende den Gegner haben siegen lassen.

Eines der wichtigsten Spiele steht am Donnerstagabend in Reulbach bevor. Hier muss sich die Mannschaft gegen den Tabellenletzten beweisen. Alle Spieler müssen an einem Strang ziehen und hier unbedingt einen Sieg einfahren – denn sonst wird der Kampf um den Klassenerhalt, den zu Beginn der Saison niemand für möglich gehalten hätte, bittere Realität.