Nach zweijähriger Abstinenz konnten die Alten Herren des SV Mittelkalbach wieder zum Kickerturnier für Hobby-Kicker ins Sporthaus einladen. 34 Spieler aus Nah und Fern waren dem Aufruf gefolgt und erlebten meist einen angenehmen Abend. Viele spannende Begegnungen auf 5 hochwertigen Ullrich-Kickertischen wurden ausgetragen. In der Vorrunde trafen die Teilnehmer mit Hilfe der Kickersoftware willkürlich aufeinander. Nach 9 Spielen stand die Platzierung für die Endrunde fest. Anschließend wurden feste Partner zugelost und mit 32 Spielern ging es in die KO-Runde. Sensationell gewann Lokalmatador Hugo Sorg aus Veitsteinbach mit seiner Partnerin Kashaya Braungart-Zink, ein 14-jähriger Teenager aus Unterfranken, das Turnier. Die beiden zeigten eine klasse Leistung und holten den Wanderpokal nicht unverdient. Im Finale unterlag der starke Mittelkalbacher Bernd Stey mit seinem Mitspieler Jürgen Krines aus Ostheim v. d. Rhön nach knappen Sätzen mit 0:2. Überraschend musste Seriensieger Dieter Nau, der nicht seinen besten Tag erwischte, bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht stattfinden kann.