Tisch-Kickerturnier am Freitag, 29.11.2019 um 19:30 Uhr im Sporthaus in Mittelkalbach

Spielmodus:

Vorrunde:

In der Vorrunde wird jeweils im Zwei-gegen-Zwei nach dem sog. DYP-Modus (Draw-Your-Partner) gespielt. In diesem Spielsystem bekommt jeder Spieler pro Runde zufällig einen neuen Teampartner zugelost und spielt gegen ein anderes, ebenfalls zufällig ausgelostes Team. Dadurch wird versucht, dass in der Vorrunde jeder Spieler einmal mit bzw. gegen einen anderen Teilnehmer spielt.

In der Vorrunde wird jedes Spiel über einen Gewinnsatz gespielt. Wer zuerst 6 Tore erzielt, gewinnt. In jedem Spiel werden Punkte an die Spieler verteilt. Für einen Sieg bekommen die beiden Gewinner jeweils 2 Punkte.

Die Punkte werden fortlaufend in einer Tabelle erfasst. Am Ende der Vorrunde (gegen 22 Uhr) steht dann die endgültige Vorrundentabelle fest.

Es qualifizieren sich die besten 32 Spieler aus der Vorrunde für die anschließende K.O.-Runde.

K.O.-Runde:

In der K.O.-Runde treten die besten 32 Spieler aus der Vorrunde an. Die Teams werden vorher ausgelost. Dabei werden 2 Töpfe gebildet. Topf 1 – Plätze 1-16 der Vorrunde, Topf2 – Plätze 17-32. Im Achtelfinale spielen die Teams aus Topf1 gegen Teams aus Topf 2.