Am 10. Spieltag der Kreisoberliga Süd musste der SVM beim aktuellen Tabellenzweiten aus Kerzell antreten. Trotz einiger Ausfälle (Lucas Bannert, Johannes Kress, Dominik Seng, Julian Möller, Andreas Auth, Leander Auth, Markus Betz und Ricco Herzig) konnten die Trainer ein schlagkräftiges Team zusammenstellen, um nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einmal zu punkten.

Die erste Hälfte der Partie verlief ohne große Torchancen für beide Teams, da sich das Match weitestgehend auf Höhe der Mittellinie abspielte. Der SVM kam in der 17. Minute nach einer Hereingabe von Tobi Rehm durch Justin Ruppel zu einer ersten guten Gelegenheit, die der Kerzeller Torhüter jedoch entschärfen konnte. Kurz darauf traf die SG Kerzell nach einem Freistoß die Querlatte (22.). In der 35. Minute verpasste der eingewechselte Konstantin Blum eine scharfe Hereingabe von Marijan Würtele denkbar knapp. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und richteten sich auf ein Unentschieden zur Pause ein. Jedoch traf Kerzell quasi mit dem Halbzeitpfiff zur Führung ins grün-weiße Herz (45.).

In der zweiten Halbzeit versuchte der SVM den Ausgleich zu erzwingen. So kam Justin Ruppel nach einem Freistoß von Tobi Rehm zu einer guten Chance, die aber vereitelt wurde (49.). Zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff hielt Konstantin Blum mit einem strammen Schuss einfach mal drauf, doch der Kerzeller Keeper klärte zur Ecke, die leider nichts einbrachte. Nur zwei Minuten später erspielte sich der eingewechselte Pascal Arndt mit einer guten Kombination mit Konstantin Blum eine aussichtsreiche Chance, verfehlte das Tor dabei aber denkbar knapp. In der Defensive stand der SVM sicher und wenn die Kerzeller die Verteidigung einmal überwinden konnten, scheiterten sie an unserem Torhüter Oliver Föller. Durch eine sehenswerte Fußabwehr hielt er so den SVM im Spiel (76.). Doch kurz darauf traf Kerzell durch eine Einzelaktion zum 2:0 (80.). Wenig später verlor die SG Kerzell einen Spieler durch eine rote Karte (85.). Die Schlussoffensive des SVM fruchtete in den verbleibenden Minuten leider nicht, weshalb die Partie letztlich mit 2:0 verloren ging.

Der SVM verbleibt somit auf Rang 11, während die SG Kerzell den zweiten Platz untermauern konnte. Mit einem Sieg am 03. Oktober im Derby gegen die SG Rückers kann der SVM jedoch auf Platz 9 springen und wäre dann punktgleich mit Rückers. Wir hoffen für das Derby auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans, zumal der Besuch des Sportplatzes mit dem Oktoberfest des SVM versüßt wird.