Einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie einer hervorragenden taktischen Einstellung war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft gegen den Gruppenligisten SG Johannesberg im Kreispokal-Viertelfinale über die komplette Distanz von 90 Minuten und auch darüber hinaus auch in der Verlängerung keine Treffer aus dem Spiel heraus hinnehmen musste.

Lediglich ein Elfmeter (verwandelt durch Ardian Kameraj in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, 45 + 1) sorgte für den Ausgleichstreffer zum 1 : 1, denn der SV Mittelkalbach war durch einen schönen Spielzug in der 33. Spielminute in Führung gegangen: Andre Staubach verlängerte mit der Fußspitze den durch Jochen Diegmüller in den Strafraum geflankten Ball ins lange Eck.

Danach gab es keinen Treffer mehr, aber die Partie blieb trotzdem in jeder Minute spannend, da man mit dem Gegner immer auf Augenhöhe war und so musste nach 120 Minuten das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dieses ging leider 3:5 verloren, da der Gästekeeper zwei Mal parieren konnte. Nichtsdestotrotz konnten die Zuschauer eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft bestaunen.

Presselinks