Heute gastierte der zwei Klassen höher spielende RSV Petersberg in Mittelkalbach. Trotz des verregneten Tages brachen die Wolken noch mal auf, die Sonne zeigte sich und sorgte für tolles Fußballwetter. Und nicht nur das Wetter war gut sondern auch das Spiel. Die ersten Minuten zeigten den Klassenunterschied deutlich. Petersberg hatte in den ersten zwei Minuten die Chance auf den ersten Treffer der Partie – aber traf nur den Pfosten.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit merkten unsere Jungs aber, dass sie sich nicht verstecken müssen. Durch eine furiose Kampfleistung konnte ein Gegentreffer verhindert und im Gegenzug mit einem schön zu Ende gespielten Konter das erste Tor der Partie erzielt werden. Eine Hereingabe von der linken Seite verwertete Jan Luca Holzer gewohnt eiskalt in der 31. Spielminute. Sieben Minuten später tauchte Neuzugang Dennis Ziegert frontal vor dem Petersberger Tor auf, setzte sich alleine durch und verwandelte mit Hilfe der Latte zum 2:0 für den SVM.

Nur zwei Minuten später war es ein Fehler der Gäste im Aufbauspiel, der den nächsten Treffer für den SVM einleitete. Nach einem Steilpass in die Tiefe genügte Marijan Würtele eine einzige Berührung, um den Ball über den Gäste-Torhüter hinweg ins Tor zu heben und das 3:0 zu erzielen. Nichtsdestotrotz gelang dem RSV nach einem Konter kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer durch Kübilay Kücükler. Nach einer kampfbetonten ersten Hälfte ging es mit einem Stand von 3:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit und einigen Auswechslungen begannen die Gäste zu zeigen, warum sie zwei Klassen höher in der Verbandsliga spielen. Boris Aschenbrücker und Adrian von Pazatka behielten innerhalb von 10 Minuten die Nerven und erzielten die nötigen Treffer für den Ausgleich. Nichtsdestotrotz bot der SVM weiterhin dem Verbandsligisten die Stirn und stemmte sich mit aller Macht gegen eine drohende Niederlage. Allerdings erzielte von Pazatka in der 73. Minute den Führungstreffer für die Gäste, die das Spiel damit gedreht hatten. Der Ausgleichstreffer blieb der Heimelf trotz eines letzten Aufbäumens und einer starken kämpferischen Leistung mit großer Moral leider verwehrt und so musste man sich am Ende mit 3:4 zu Hause gegen den RSV Petersberg geschlagen geben.

Presselinks