Nach der gelungenen Premiere folgt nun die 2. Auflage des Mittelkalbacher Laufes „Rund um das Kalbachtal“

Los geht es am Samstag, den 23. August um 15:00 Uhr. Die Anmeldung vor Ort ist ab 13 Uhr möglich.

2. Lauf „Rund um das Kalbachtal“

Samstag, 23. August 2014

Strecken: 5,4 km und 10,8 km, 8,8km NW

Anmeldung ab 13:00 Uhr, Starts ab 15.00 Uhr

Kein Orgalauf

RSC-Strecke 10,8km:

Nach Start am Feuerwehrhaus geht es, an der Kirche vorbei, direkt auf den Weg in Richtung Grashof. Nach einer längeren Steigung, mit einer Versorgungsstelle, führt die Strecke über den Grashof und die Bucheller. Dort befindet sich die nächste Wasserstelle. Oben angekommen wird die Strecke zum Genusslauf: Das tolle Panorama sowie die abfallende Strecke werden jedem Läufer gerecht. Die gesamte Strecke ist auf befestigten Wald- und Asphaltwegen.

SJS-Strecke 5,4km:

Nach dem Start am Feuerwehrhaus geht es, an der Kirche vorbei, direkt auf den Weg in Richtung Grashof. Leicht hügelig zweigt die Strecke von der langen Distanz ab und trifft sich auf den letzten zwei Kilometern wieder. Die gesamte Strecke ist relativ eben auf befestigten Wald- und Asphaltwegen.

Nordic-Walking-Strecke 8,8km:

Um ein Kollidieren mit den Läufern zu vermeiden, zweigt die Strecke nach Start am Feuerwehrhaus in die entgegengesetzte Richtung. Die Strecke ist hügelig mit einer längeren Steigung und führt über befestigte Wald- und Asphaltwege. Auch das schöne Panorama des Kalbachtals kommt bei dieser Strecke nicht zu kurz. Mit zwei Wasserstellen sind die Walker bestens versorgt.

Start und Ziel:

Bürgerhaus Mittelkalbach
Sankt-Florian-Straße 1, 36148 Kalbach

Umkleiden und Duschen:

Bürgerhaus / Schulturnhalle

Organisationsbeitrag:

Erwachsene 5,00 Euro
Jugend/Schüler 3,00 Euro
Nordic Walking 4,00 Euro

Auszeichnungen:

Gesamtsieger/in beider Strecken, die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse, Mannschaftswertung und für die drei teilnehmerstärksten Vereine im Nordic-Walking.
Urkunden auf Wunsch für alle Teilnehmer.

Auskunft:

Petra Löffert
Gartenstraße 29
36148 Kalbach
Tel.: 06655-73464 (Sabine Schäfer)
EMail: sina.loeffert@nullgmx.de

Die Ergebnisse aus dem letzten Jahr können über folgenden Link eingesehen werden:

Hier klicken