Der SV Mittelkalbach hatte eingeladen zum Dorfturnier 2019 und alle Ortsteile kamen zahlreich. Beim Highlight des Jahres kämpften wieder einmal die Ortsteile Geisberg, Hinterecke, Mitteldorf und Oberecke um den begehrten Fußballpokal. Auch der Fan-Pokal für den fairsten und einfallsreichsten Ortsteil wurde vergeben. Auch hier ließen sich die Ortsteile nicht lumpen und hatten kreative Ideen.

Am Ende war es die Oberecke, die nicht unverdient nach zwei Siegen und einer Niederlage ganz oben in der Tabelle zu finden war. Obmann Christopher Räsch hatte das ganz junge Team hervorragend eingestellt. Der zweite Platz wurde nach Punktgleichheit im Elfmeterschießen ausgetragen. Hier setzte sich die Hinterecke knapp gegen das Mitteldorf durch.

Hinterecke -Mitteldorf 0:0

Geißberg – Oberecke 0:1

Hinterecke – Oberecke 1:0

Mitteldorf – Geißberg 2:1

Hinterecke – Geißberg 0:2

Mitteldorf – Oberecke 1:2

Tabelle:

1. Oberecke 6 Punkte
  2. Hinterecke 4 Punkte
  3. Mitteldorf 4 Punkte
  4. Geisberg 3 Punkte
Das Siegerteam aus der Oberecke

Den Fan-Pokal sicherte sich die Hinterecke, die mit ihrem umgetexteten Song „Hinterecke grün“ (Cordula Grün) in Erinnerung bleiben werden. Sportkamerad Oliver Herbert hatte mit seinen Lautsprecherdurchsagen Fairness und Gemeinsamkeit in Mittelkalbach hervorgehoben und damit maßgeblichen Anteil am Fan-Pokal.

https://sv-mittelkalbach.de/albums/dorfturnier-2019/ ‎