Am gestrigen Donnerstagabend hat sich die Mannschaft im Sporthaus eingefunden. Der Vorstand hatte geladen, um Neuigkeiten bezüglich des neuen Trainers zu verkünden. In einer gemütlichen Runde verabschiedete sich Jochen Diegmüller vor der Mannschaft und legte sein Amt als Interimstrainer offiziell nieder. Mit einer „stämicher Sau“ und ein paar Laib Brot wurde der Hunger gestillt, bevor Harald Fey den offiziellen Teil des Abends mit einer kurzen Ansprache einläutete.

Der neue Trainer heißt Jürgen Kreß und hat zuletzt in der Jugendabteilung von Borussia Fulda als Trainer gearbeitet. Als Spieler selbst hat er während Borussia Fuldas Landesligazeit aktiv gewirkt. Mit Künzell schaffte er in den 2000er Jahren den Gruppenligaaufstieg, ebenso mit dem VFL Eiterfeld den Verbandsligaaufstieg.

Auch der neue Trainer kam zu Wort und zeigte der Mannschaft seine Pläne auf, mit deren Hilfe in der Rückrunde erfolgreich Fußball gespielt werden soll. Laut Jürgen Kreß werde die Arbeit im Dezember beginnen um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten.

„Im Moment ist die Zielsetzung ganz klar: Die Mannschaft steht im unteren Tabellendrittel, wir wollen die Mannschaft in Richtung Mittelfeld beziehungsweise ins obere Tabellendrittel führen. Ich will die Mannschaft auf eine erfolgreiche Spur bringen und das Umfeld motivieren, mitzumachen“

Weitere Informationen können aus dem Pressebericht von osthessen-sport.de entnommen werden.

Presselinks