Die Jahreshauptversammlung des SV Mittelkalbach wurde mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Timo Röder eröffnet, die mit einer  Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder fortgesetzt wurde.

Timo Röder informierte die Mitglieder, dass er sein Amt als 1. Vorsitzender abgeben werde, da er aus beruflichen Gründen dieses nicht mehr voll und ganz ausüben könne. Er dankte den Mitgliedern für das vorhandene Vertrauen in den 2 Jahren seiner Amtszeit.

Anschließend folgte der Bericht des Hauptkassierers Tobias Kaib, der laut den Kassenprüfern eine gute und stimmige Kassenführung vorweisen könne.

Der 3. Vorsitzende Christian Kaib berichtete über die Sanierung des A-Platzes und weiteren baulichen Vorhaben zur Sanierung der Sportanlagen.

Anschließend wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Der Abteilungsleiter Fußball, Guido Schäfer, berichtete über die vergangene Saison der beiden Seniorenmannschaften. Erfreulich sei, dass beide Mannschaften die Klasse gehalten hätten, was sehr wichtig für den Verein wäre.

Die Betreuer der 1. und 2. Mannschaft, Sascha Koch und Lukas Bannert, resümierten über die abgelaufene Saison 2018/2019. Erwähnenswert sei die Tatsache, dass bei der Reservemannschaft 47 Spieler zum Einsatz gekommen waren.

Den Bericht für das Frauen- und Kinderturnen verlas Tobias Kaib im Auftrag von Lydia Ebert. Beim Frauenturnen verlief das Jahr, wie immer, reibungslos. Erfreulich sei, dass die neue Sportgruppe „Bodyfit“, die im Mai 2019 erstmals ins Leben gerufen wurde, mit teilweise über 30 jungen Frauen sehr gut angenommen werde.

Jugendleiter Roland Happ berichtete über eine sehr schwere Saison gerade bei den A- und B-Jugendmannschaften. Es stehen immer weniger Kinder zur Verfügung, die sich dem Fußballsport widmen. Auch zur neuen Saison sei es nicht leicht, in jeder Mannschaft ausreichend Kinder für den Spielbetrieb zu haben. Positiv sei, dass die E-Jugend in diesem Jahr die Meisterschaft erringen konnte.

Zu den anschließenden Neuwahlen wurde ein Wahlausschuss gebildet, dem Karl-Heinz Kaib, Werner Stey sowie Jakob Brähler angehörten. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Dirk Weiser gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender Dirk Weiser

2. Vorsitzender Christian Kaib,

3. Vorsitzender Till Schäfer,

Hauptkassierer Tobias Kaib,

Schriftführer Marijan Würtele,

Abteilungsleitung Fußball Johannes Kress und Lukas Bannert,

Jugendleitung Roland Happ,

Frauenturnen Lydia Ebert,

Öffentlichkeitsarbeit Claus-Peter Blum,

Beisitzer des Vorstandes Elke Fey, Timo Röder, Dominik Seng, Maurice Mack, Thomas Gärtner, Kassenprüfer Bernd Werner und Jakob Brähler.

Nach den Neuwahlen gab der neue Vorsitzende Dirk Weiser bekannt, dass es in diesem Jahr keine Ehrungen gibt. Diese werden im Rahmen des 100-Jährigen Vereinsjubiläums in 2020 erfolgen. Weiser erhofft sich, dass der SV Mittelkalbach mit einem stark verjüngten Vorstand die nächsten Jahre gut aufgestellt sei. Mit dem Jubiläum 2020 und der geplanten Sportplatzsanierung kommen große Aufgaben auf den Verein zu.

Der geschäftsführende Vorstand: oben v.l. Christian Kaib, Johannes Kress, Tobias Kaib, Till Schäfer, unten v.l. Dirk Weiser, Roland Happ, Lukas Bannert (es fehlt Marijan Würtele)