Heute musste unsere erste Mannschaft die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Kressenbach/Ulmbach verlor das Team 1:2 nach einem rasanten, körperbetonten und unterhaltsamen Spiel.

Durch individuelle Fehler lag unser Team bereits nach 20 Minuten durch zwei Standardsituationen mit 0:2 hinten. Auf Seiten unseres Gegners waren das auch die einzigen guten Chancen in den ersten 45 Minuten. Einige gute Möglichkeiten blieben von uns leider in der 1. Halbzeit ungenutzt – auch weil das Aluminium ein Mal im Weg von Thomas Winters Kopfball gestanden hat.

In der zweiten Halbzeit dann drehten unsere Jungs richtig auf und zeigten einen starken Offensivfußball. Viele Chancen wurden erspielt, eine führte durch Timo Röder nach einer Flanke und ein wenig Ping-Pong im 16-Meter-Raum zum 1:2 Anschlusstreffer. Aufgrund des Offensivdrucks gelangen Kressenbach/Ulmbach zwei starke Konter, die allerdings nicht mit einem Tor abgeschlossen werden konnten. So erstreckte sich die Druckphase des SVM über die gesamte zweite Halbzeit. Gute Spielzüge waren zu sehen, allerdings fehlte der entschlossene Zug zum Tor. Dadurch konnte der Rückstand im Verlauf der zweiten Halbzeit leider nicht mehr wett gemacht werden und das Spiel ging leider 1:2 aus unserer Sicht verloren.