Die erste Mannschaft hat im Jahr 2013 den ersten Sieg in der Kreisoberliga Fulda Süd eingefahren.

Am ersten wirklich frühlingshaften Tag des Jahres musste unsere 1. Mannschaft beim abstiegsbedrohten FV Germania Bellings antreten. Aufgrund des bis dahin recht bescheidenen Rückrundenstarts nahmen sich die Mannen um den verletzten Spielertrainer Thomas Winter einiges vor. Doch diese Absicht wurde in der ersten viertel Stunde bereits auf eine harte Probe gestellt. Sowohl Mittelfeld und Abwehr leisteten sich etliche Unkonzentriertheiten, sodass der Führungstreffer für Bellings in der 5. Minute logische Konsequenz war.

Wachgerüttelt durch den Rückstand forcierte unsere Mannschaft im Anschluss daran das Tempo und kam vermehrt zu Torchancen. Nach dem Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Bellings erhöhte Mittelkalbach erneut den Druck und kam infolge dessen zu zwei eindeutigen Elfmetern, die durch Benjamin Friese und Marco Gaul sicher verwandelt wurden und den beruhigenden 1:3 Pausenstand markierten.

Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte schaffte der Gegner den Anschluss durch ein Freistoßtor und die Partie war wieder offen. Bellings setzte nun alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen und lies dabei die ein oder andere gute Gelegenheit aus. Mittelkalbach hielt kämpferisch dagegen und versuchte durch Konter das Spiel zu entscheiden. Dies gelang letztendlich in der 87. Minute als Marco Gaul einen gut vorgetragenen Konter mit einem satten Linksschuss abschloss. Letztendlich war es eine kampfbetonte Partie, reich an Torchancen und Spannung, die Mittelkalbach dank seiner Entschlossenheit und Cleverness verdient mit 2:4 gewann.

Spielbericht aus der Feder von Fabian Ebert