Zum diesjährigen Kicker-Turnier – ausgerichtet von den Alten Herren des SV Mittelkalbach – hatten sich 26 Hobby-Spieler im Sporthaus des SVM eingefunden.

Das Turnier stand unter dem Motto: „Der Spaß soll an erster Stelle stehen“. Die Teilnehmer wurden in 5 Vorrundengruppen, die sehr ausgeglichen besetzt waren, per Auslosung eingeteilt. Viele interessante und spannende Begegnungen sorgten für eine kurzweilige Veranstaltung. Letztendlich setzten sich die 3 Erstplatzierten jeder Gruppe und der beste Vierte des Teilnehmerfeldes durch und qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Auch die Teams und Paarungen in der Finalrunde wurden ausgelost. Das spannendste Spiel des Abends fand im Viertelfinale statt. In einem hochklassigen „vorweggenommenen Endspiel“ hatte das Team Lukas Rosenberger / Kevin Cefalo (Heubach) mit 13:11 im dritten Satz gegen Dieter Nau und Maximilian Rosenberger hauchdünn die Nase vorne. Die beiden ließen sich auch anschließend nicht die Butter vom Brot nehmen. Im Finale siegten L. Rosenberger und K. Cefalo gegen die Überraschungsfinalisten Oliver Herbert und Claus-Peter Blum klar in 2 Sätzen. Den dritten Platz belegten die Youngsters Marius Wetter und Ricco Herzig nach ihrem Sieg gegen die Routiniers Bernd Stey und Thomas Herzig.

Alles in Allem war es wieder ein gelungener Abend. Ein Dank geht an alle Helfer, die zum reibungslosen Ablauf (einschließlich Auf- und Abbau) beigetragen haben.

Die Ergebnisse in tabellarischer Übersicht:

Runde Team 1 Team 2 Ergebnis
Viertelfinale Oliver Herbert / Claus-Peter Blum Andreas Möller / Marco Schleicher 2:0
Maxi Rosenberger / Dieter Nau Lukas Rosenberger / Kevin Cefalo 1:2
Christof Günther / Michael Blum Bernd Stey / Thomas Herzig 0:2