Die Sonne strahlt, die Temperaturen steigen, der Ball rollt wieder! Nachdem in der 1. Fußball Bundesliga bereits seit einigen Wochen wieder auf Torejagd gegangen werden darf, starten ab diesem Wochenende auch die Amateurligen in die Rückrunde. Während das heutige Spiel unserer 1. Mannschaft aufgrund der Abmeldung der Fliedner III. ausfällt und der Rückrundenstart somit um eine Woche auf dem 15.03.2015 verschoben wurde, begann gestern für unsere 2. Mannschaft die Rückrunde mit einem Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga B aus Magdlos. Das hart umkämpfte Spiel wurde leider mit 0:1 verloren und es gab mehrere verletzte Spieler zu beklagen, denen wir an dieser Stelle eine baldige Genesung wünschen!

Auch wenn der Rückrundenauftakt verloren ging, haben die Spieler des SV Mittelkalbach in der Winterpause den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. Am 23. Januar begann die Wintervorbereitung, die am 05. März mit dem Abschlusstraining beendet wurde. Dabei stand die Vorbereitung zunächst unter keinem guten Stern: Durch den verspäteten Wintereinbruch und den damit verbundenen schlechten Witterungsbedingungen mussten einige Testspiele abgesagt werden und Training auf dem Rasenplatz war kaum möglich. So musste oft auf Laufeinheiten zurückgegriffen werden, was bei den glatten Straßen aber nicht ganz ungefährlich war.

Das Trainerduo Mario Lins und Markus Hohmann ließ sich aber nicht beirren und entwickelte einen abwechslungsreichen Trainingsplan, der nicht nur die Grundlage für eine vielversprechende Rückrunde liefern sollte, sondern auch den Spielern sichtlich Spaß bereitete. Neben den bereits angesprochenen Laufeinheiten nahmen die Spieler an Kickbox-Trainingseinheiten teil, absolvierten mehrere Spinningkurse und quälten sich durch einige hochintensive Workouts des Freeletics Trainingsprogramms. Dieser motivierende Abwechslungsreichtum äußerte sich in einer konstant hohen Trainingsbeteiligung, zur Freude des Trainerteams.

Nachdem die 2. Mannschaft gestern in die Rückrunde startete, fiebern nun auch die Trainer sowie die Spieler der 1. Mannschaft dem Anstoß entgegen. Am 15. März heißt es wieder:

„ […] grün und weiß ist unsre Fußballgarnitur!“

Dann nämlich empfängt der SVM die TSV Pilgerzell zum ersten Heimspiel im Jahr 2015. In der Hinrunde ging das Spiel gegen den Tabellenzwölften 1:1 Unentschieden aus. In diesem Sinne drücken wir die Daumen, dass der „Dreier“ bei unseren Grün-Weißen bleibt!