Der Sportverein Mittelkalbach trauert um Roland Happ, der – für uns alle unbegreiflich – im Alter von 54 Jahren viel zu früh am 9.9.2019 von uns gegangen ist. Roland war als Mitglied des Vorstands, Jugendleiter und Freund dem Sportverein Mittelkalbach stets tief verbunden. Seine einzelnen Funktionen und Aktivitäten für den Sportverein im Laufe der letzten Jahrzehnte aufzuzählen, greift eigentlich zu kurz um aufzuzeigen, was er für uns bedeutet und geleistet hat und welchen menschlichen Verlust wir mit seinem Tod erleiden.

Roland spielte von Kindesbeinen an im Kinder- und Jugendbereich für den SVM und anschließend bei den Senioren, lange Zeit in der 1. Mannschaft mit der er 1987/88 Meister wurde. Er war lange Jahre Obmann der 1. Mannschaft in einer sportlich sehr erfolgreichen Phase, die mit dem Aufstieg in die Gruppenliga gekrönt wurde. Ende der 90er betreute er zudem die Zweite Mannschaft.

Im Jugendbereich, seinem Steckenpferd, startete er 1985 mit der
Betreuung der D-Jugend im damals jungen Alter von 20 Jahren. Bis heute,
also in einem Zeitraum von 3,5 Jahrzehnten betreute er Mannschaften
aller Altersklassen von der E- bis zur A-Jugend. Auch hier stehen einige
Meisterschaften zu Buche.

Roland war seit 2009 Jugendleiter bzw. im Leitungsteam und somit Mitglied des Vorstandes des SVM, wo er in den Jahren 2017 bis 2019 zudem als Schriftführer fungierte. In seiner Rolle als Jugendleiter steuerte er in den letzten Jahren die Geschicke der Jugendspielgemeinschaft Kalbachtal mit den Kollegen aus Niederkalbach und Rückers.

Für ihn als Handwerker war es eine Selbstverständlichkeit, bei Arbeiten die rund um unser Sportgelände anfallen, mit anzupacken und zu helfen. Roland erhielt im Jahre 2000 die Goldene Ehrennadel des Vereins und 2004 den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbands.

Wir danken Dir, lieber Roland, für all das, was du im Verein geleistet hast. Du hast dein ganzes Leben den Sportverein begleitet und mitgeprägt. Dies sucht seinesgleichen.

Uns bleibt die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen, Sportkameraden und Freund, dessen Tod uns alle unfassbar traurig zurücklässt.

Lieber Fritz, Ruhe in Frieden.