Mit großer Betroffenheit trauern wir um unser treues Vereins- und Ehrenmitglied Walter Wess, der am 03.07.2020 im Alter von 81 Jahren von uns gegangen ist.

Walter war dem Sportverein Mittelkalbach stets tief verbunden und in verschiedenen Funktionen für den SV tätig. Er besuchte bis zuletzt regelmäßig die Heimspiele unseres Vereines; solange es seine gesundheitliche Verfassung eben zuließ. Und das nicht nur als Zuschauer, sondern als einer der Platzkassierer. Als jemand, der eben einfach anpackt.

Diese Tätigkeit übte er seit Anfang der 70iger Jahre fast ununterbrochen aus.

In den Jahren 1981/82 und 82/83 gehörte er dem Spielausschuß an. Er betreute als Obmann über mehrere Jahre sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft. Als Fußballer bekam er den Spitznamen Gento, in Anlehnung an einen spanischen Nationalspieler.

Walter war einer derer, die mit ihrem handwerklichen Geschick das Sporthaus und die Anlage in Stand hielten und immer wieder auf Vordermann brachten. Und das über Jahrzehnte. Er konnte immer angesprochen werden, wenn es um die Belange unseres, seines Sportvereines ging.

Für Walter war der Sportverein ein Lebensmittelpunkt. Bei Ständchen sang er mit Inbrust unser Vereinslied „Grün und weiß“, was seine Leidenschaft für den SV ausdrückte. Walter war eine sehr geschätzte Persönlichkeit in unserem Verein. Mit seiner Frau Gisela fand er sein privates Glück. Und natürlich mit seinen Töchtern Monika und Sandra und später seinen Enkeln.

Walter erhielt 1987 die Goldene Ehrennadel unseres Vereines; in 2000 den Verbandsehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes und wurde in 2004 zum Ehrenmitglied des SV Mittelkalbach ernannt. Uns bleibt die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen und Sportkameraden, den wir vermissen werden.

Lieber Walter, dir gebürt im höchstem Maße unser Dank und Anerkennung für all das, was Du für den SV Mittelkalbach getan hast.

Lieber Walter, Ruhe in Frieden.