Nach dem knappen Sieg im Spiel gegen Motten und dem daraus folgenden Achtelfinaleinzug stand am heutigen Mittwoch kein geringerer Gegner als der SV Großenlüder auf unserem Sportgelände bereit, um mit uns um das Ticket für das Viertelfinale des Kreispokals zu kämpfen. Trainer Mario Lins hatte bereits in der Presse das Ziel ausgegeben, die nächste Pokalrunde erreichen zu wollen.

Im Spiel selbst mussten wir allerdings bereits nach sieben Minuten unser erstes Gegentor nach individuellem Fehler hinnehmen. Großenlüder machte in der ersten Halbzeit größtenteils das Spiel – allerdings konnten wir durch starke Einzelaktionen vorangetrieben durch Johannes Kress einige gefährliche Chancen herausspielen, die leider nicht zu einem Tor führten. Großenlüder hatte ebenfalls mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch durch unseren bärenstark aufgelegten Torwart und Kapitän Dominik Seng vereitelt werden konnten. Mit einem Rückstand von einem Tor ging es in die Halbzeitpause.

Dank Dominik Seng mit 0:1 in die Halbzeitpause

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Großenlüder dann das zweite Tor, das ebenfalls durch einen individuellen Abwehrfehler zustande kam. Die Mannschaft ließ allerdings nicht ihre Köpfe hängen sondern kämpfte sich heran. In der 58. Minute folgte durch Johannes Kress der Anschlusstreffer zum 2:1, der beim eins gegen eins mit dem Torhüter die Nerven behielt. Es folgte eine starke Druckphase, in der weitere gute Chancen leider nicht zu Ende gespielt werden konnten und Großenlüder im Gegenzug sehr gut konterte. Wiederum war es aber Dominik Seng, der alle Chancen der Gäste vereitelte.

In der 73. Minute fällt der Ausgleich

Die Belohnung für das Engagement und den Kampfgeist war das Tor zum Ausgleich in der 73. Minute. Ein flacher Schuss ins rechte Eck aus gut 20 Metern durch Tobias Rehm zappelte im Netz. Motiviert von diesem Comeback wurde der Druck auf Großenlüder stark erhöht. Es folgten weitere gute Gelegenheiten und Torchancen, die vom gegnerischen Torwart allerdings vereitelt werden konnten. Nach einem gut ausgespielten Angriff über die rechte Seite legte Benjamin Friese den Ball mit vollem Risiko scharf und flach quer, sodass Pascal Arndt selbst unter starkem Druck durch einen gegnerischen Abwehrspieler rutschend an den Ball kam und ihn über die Linie drückte. Der gesamte Sportplatz befand sich daraufhin in Ekstase und unsere Mannschaft versuchte, das Resultat über die Zeit zu retten. Als der Schiedsrichter nach zwei Minuten Nachspielzeit dann die Pfeife in die Hand nahm, um das Spiel zu beenden, wurde allen bewusst, dass Großes geleistet worden war.

Es wurde nicht nur ein 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umgewandelt. Mit starkem Willen und großer Leidenschaft hat die Mannschaft heute gezeigt, dass sie unbedingt ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen wollte. Und das hat sie geschafft und dabei den Zuschauern einen herausragenden Fußballabend beschert.

Im Viertelfinale treffen wir nun entweder auf Poppenhausen, Johannesberg oder Müs. Ein weiteres interessantes Spiel ist also auch hier garantiert!

Presselinks