Auch im zweiten Spiel der Rückrunde konnten beide Herrenmannschaften des SV Mittelkalbach keine Punkte in ihren Ligen holen.

Erste Mannschaft unterliegt Thalau mit 2:1

Unsere erste unterlag am Sonntag gegen den FSV Thalau mit 2:1. Das Spiel selbst startete für den SVM gut, denn Thomas Winter erzielt in der 15. Minute das 0:1 aus Sicht der Thaulauer Hausherren. Michael Kress setzt sich auf der linken Seite durch und bedient Benjamin Friese, der seinen Ball nicht am Torwart vorbeibringen kann. Der resultierende Abpraller kann von Thomas Winter per Kopf zum ersten Tor des Spiels verwertet werden.

Nach einer Standardsituation jedoch kann Serdar Kabul für Thalau in der 25. Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach einigen Pfosten- und Lattentreffern erzielt Serdar Kabul in der 85. Minute alleine vor Dominik Seng stehend das 2:1 für Thalau, was auch gleichzeitig der Endstand des Spiels ist.

Wer einige Highlights des Spiels sehen möchte, kann sich das folgende YouTube-Video, das vom FSV Thalau erstellt wurde und die Pfostenschüsse und die beiden Tore von Serdar Kabul zeigt, ansehen.

Zweite Mannschaft erfolglos in Engelhelms mit 4:3

Ein rasantes, schmerzhaftes Spiel liegt hinter unserer zweiten Mannschaft. Nach einem 1:0 Rückstand konnte das Spiel an sich gerissen und mit 1:3 aus Sicht der zu Hause spielenden Engelhelmser zu unseren Gunsten gedreht werden. Schwache, von Konzentrationsfehlern und Abspracheproblemen geprägte fünf Minuten sorgten dafür, dass Engelhelms vor der Pause noch den 3:3 Ausgleich erzielen konnte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weniger spannend als die erste. Nach einem leichtsinnigen, unnötigen Foul am Rand des 16-Meter-Raums konnte Engelhelms durch den resultierenden Foulelfmeter zum 4:3 Endstand erhöhen. Nichtsdestotrotz blieben viele Chancen, das Spiel noch einmal zu unseren Gunsten zu wenden, ungenutzt, wodurch Engelhelms am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen konnte.