Eine großartige Leistung ist den Spielern unserer ersten Mannschaft gelungen. Unter dem neuen Trainer Thomas Winter steht das Team derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisoberliga Fulda Süd.

Zur Winterpause gestaltet sich das obere Tabellendrittel wie folgt:

Platzierung Mannschaft Spiele S U N Tore Diff Punkte
1. SG Bronnzell 18 17 1 0 57:19 38 52
2. SV Mittelkalbach 19 12 6 1 54:24 30 42
3. FV Steinau 18 12 4 2 50:25 25 40
4. SG Johannesberg 18 11 3 4 51:28 23 36
5. TSV Oberzell 18 9 4 5 35:26 9 31

Quelle:Fussball.de

Bronnzell ein Unentschieden abgeknöpft

Bronnzell musste in der ersten Jahreshälfte nur einmal Punkte liegen lassen: zu Hause gegen den SV Mittelkalbach. Mit einer starken Leistung konnten wir die Bronnzeller mit 1:3 zur Halbzeit in die Kabine schicken, nachdem diese mit 1:0 in Führung gegangen waren. Ein Doppelschlag von Tobias Lippert und ein Traumtor aus 30 Metern von Markus Kaib sorgten für den Halbzeitstand.

Direkt nach dem Wiederanpfiff trafen die Bronnzeller allerdings zum 2:3 und die Partie wurde wieder sehr eng. Nach einem Eckball in der 80. Minute konnte Alexander Lembke den Ball in unserem Tor unterbringen und zum 3:3 Endstand ausgleichen. Trotz des Ergebnisses war dies eine große Leistung, die so bis jetzt kein anderes Team der Liga vollbringen konnte: Bronnzell musste zum ersten und einzigen Mal Punkte liegen lassen.

Gegen Johannesberg zwei Mal die Punkte geteilt

Egal ob der SVM Gastgeber oder Gast war: beide Spiele waren körperlich und spielerisch hart umkämpft. Im Hinspiel auf eigenem Boden konnte den Johannesbergen ein Unentschieden abgeknüpft werden, nachdem diese mit 1:3 zur Pause einen Vorsprung von zwei Toren hatten. Durch zwei Einzelaktionen durch Fabian Ebert und Thomas Winter konnten in der zweiten Halbzeit in der 78. und 90. Spielminute zwei wichtige Treffer erzielt werden, die zum Endstand von 3:3 reichten und uns einen wichtigen Punkt im Kampf um die Spitzenplätze sicherten.

Im Rückspiel war eine ähnlich gespannte Atmosphäre wie schon beim Hinspiel: beide Mannschaften befanden sich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hinter Bronnzell. Nicht verachtenswert ist, dass der Stadionsprecher sein Übriges zur kampfbetonten Atmosphäre während des Spiels beigetragen hatte. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und sahen ein kampfbetontes Spiel, das unsere Mannschaft zu Beginn verschlafen hat. Ein früher Gegentreffer und viele weitere hochkarätige Chancen waren die Folge daraus – und nur dank Dominik Seng im Tor fiel die gegnerische Führung nicht höher aus.

In der 70. Minute dann traf Thomas Winter zum Ausgleich und der eingewechselte Dominik Gärtner verpasste knapp und mit Pech die Möglichkeit zur Führung für den SVM. Nach umkämpften Schlussminuten trennten sich die Teams erneut mit einem Unentschieden.

FV Steinau und die erste Niederlage

Nicht zum ersten Mal musste unsere Mannschaft bei Flutlicht an einem feuchten Freitagabend nach Steinau fahren, um im Spitzenspiel anzutreten. Ein Spiel, in dem beide Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe spielten, was sich mit dem 1:1 Halbzeitstand auch vereinbaren ließ. Die Schlussminuten in dieser Partie hatten es allerdings in sich. Steinau ging in den letzten 15 Minuten in den Offensivmodus über und konnte uns zwei Tore in der 75. und 81. Minute einschenken. Das Anschlusstor von Benjamin Friese in der 85. Minute verschaffte dem Team neue Hoffnung, ein weiterer Doppelschlag in den letzten beiden Spielminuten allerdings besiegelte das 2:5 Endergebnis aus unserer Sicht und somit auch die erste Saisonniederlage für den SVM.

Gaul, Gaul, Gaul, Gaul, Gaul

Mike am Spielfeldrand als Trainer von Oberzell und Marco auf dem Platz als Spieler vom SVM. Oberzell startete stark in die Partie und hätte mehrmals in Führung gehen können. Die Überschrift dieses Abschnitts ist nicht umsonst so unkreativ gewählt, da in der 30. Minute die große Stunde des Marco Gaul schlug. Ein technisch starker Distanzschuss sorgte für das 1:0, kurze Zeit später war es wieder Marco der in der 36. Minute auf 2:0 für den SVM erhöhen konnte, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der 53. Minute erhöhte selbiger auf 3:0 für Mittelkalbach. Das war ihm aber immer noch nicht genug. Kurz vor Schluss sorgte er in der 86. Spielminute für den 4:0 Endstand für Mittelkalbach und schickte so Oberzell fast im Alleingang mit 4:0 nach Hause.

Seng und Gaul Spieler des Wochenendes in der Fuldaer Zeitung

Aufgrund der starken Leistung von Dominik im Rückspiel gegen Johannesberg wurde dieser verdient zum Spieler des Wochenendes in der Fuldaer Zeitung gewählt.

Marco Gaul konnte diesen Titel ebenfalls für sich beanspruchen. Mehrmals war er nominiert, aber vor allem seine Leistung gegen Oberzell, bei der er vier Tore erzielte und so alleine für den Endstand sorgte sicherte ihm genug Stimmen, um die Wahl zum Fußballer des Wochenendes am 21.11.2012 zu gewinnen.